Unser Betreuungsangebot

Unsere 11-gruppige Kita bietet Platz für derzeit 222 Kinder.

Für Kinder ab 2 Jahren bieten wir folgende Betreuungssstunden an: 7 Stunden (bis 14:00 Uhr), 9 Stunden (bis 16:00 Uhr) und 10 Stunden (bis 17:00 Uhr)

Kinder ab 1 Jahr können 7 oder 9 Stunden durchgängig betreut werden.

Wir betreuen die Kinder in folgenden Gruppenstrukturen:

• In 5 kleinen altersgemischten Gruppen: dort können jeweils 15 Kinder im Alter ab dem 1. Lebensjahr bis zum Schuleintritt aufgenommen werden.
  • In 5 geöffneten Gruppen können jeweils maximal 25 Kinder im Alter ab dem 2. Lebensjahr bis zum Schuleintritt aufgenommen werden.
  • Unsere 11. Gruppe ist ebenfalls eine geöffnete Gruppe, in der maximal 22 Kinder im Alter ab 2 Jahren bis zum Schuleintritt aufgenommen werden können.

Gemäß den Vorgaben des Landes Rheinland-Pfalz wird der Beitrag für Kinder ab 1 Jahr einkommensabhängig berechnet. Die Kita ist beitragsfrei für Kinder ab dem zweiten Lebensjahr. Die Kostenbeitragstabelle für Einjährige Kinder können Sie bei der Verbandsgemeinde Speicher erfragen. (Stand 2021)