Wir bilden aus / Wir stellen ein

Die Kita der Stadt Speicher ist eine Ausbildungsstätte für verschiedene Berufsfelder:

• Ausbildung zur Erzieher/in
  • Ausbildung zum Koch/Köchin
  • Erzieher/in im Anerkennungsjahr
  • Schülerpraktikum

Praktikanten/innen und Auszubildende aus verschiedenen Schulformen erhalten bei uns einen Einblick in unsere pädagogische Arbeit und sammeln Erfahrungen und Kenntnisse durch eine professionelle Anleitung. Die Praxisanleitung begleitet die Auszubildenden in der Umsetzung ihrer Aufgaben und gibt Hilfestellung. Eine regelmäßige Reflexion mit der/dem Praxisanleiter/in ist Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit und ein erfolgreiches Praktikum. Unser Ziel ist es, die Auszubildenden an ein selbstständiges und reflektierendes Arbeiten heranzuführen, damit sie angemessen auf den zukünftigen Beruf vorbereitet sind. Für uns als Ausbildungsstätte ist es wichtig, dass die Auszubildenden Interesse und Engagement am Beruf des Erziehers zeigen, einen positiven Blick auf das Kind richten und zuverlässig in Ihrer Arbeit sind.

Wir suchen Dich!

Du möchtest bei uns arbeiten?

Über den Link gelangst du auf die aktuelle Stellenausschreibung für unsere Kita. Wir freuen uns über deine Bewerbung!

Die Kita St. Vinzenzhaus sucht ebenfalls eine pädagogische Fachkraft! Die Stellenanzeige finden Sie hier!

Wir haben aktuell keine (passende) Stelle ausgeschrieben? Dann freuen wir uns auf eine Initiativbewerbung an info@kindergarten-speicher.de